Wir, die MoovIT GmbH, suchen ab sofort einen IT-Mitarbeiter (m/w/d) im First und Second Level Support.
Du wärst Teil eines 30-köpfigen Teams im Köln-Mülheimer Schanzenviertel, welches in Zusammenarbeit mit Kunden Workflows entwickelt, Software erstellt und diese in eine neue bzw. vorhandene IT-Infrastruktur integriert. Insbesondere für die kollaborative Videobearbeitung in großen Produktionsumgebungen wie bei Sportberichterstattungen werden kontinuierlich neue Softwarelösungen entwickelt, die sich den Workflows der Kunden perfekt anpassen. Darüber hinaus bietet MoovIT innovative Tools zur webbasierten Videopersonalisierung, -lokalisierung und -regionalisierung. Zu unseren Kunden zählen Sendeanstalten, Produktionshäuser, Sportveranstalter, Agenturen und Industrieunternehmen.
Das sind Deine Aufgaben bei uns:
- Du übernimmst eigenständig die termingerechte Annahme und Bearbeitung eingehender Support- und Kundenanfragen per Telefon und Mail basierend auf einem Ticketsystem zur Einhaltung unserer Servicequalität.
- Du übernimmst die Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Ticketsystem sowie die Eskalation zur nächsten Ebene bei ungelösten Anfragen.
- Du übernimmst die Fehleranalyse und Behebung von Störungen per Fernzugriff und in Ausnahmefällen vor Ort.
- Du qualifizierst Änderungswünsche, analysierst und reproduzierst auftretende Bugs.
- Du arbeitest mit funktionsübergreifenden Teams zusammen, um die Qualität während des gesamten Softwareentwicklungslebenszyklus zu gewährleisten.
- Du überprüfst die Kundenzufriedenheit im Austausch mit Team-Kollegen aus Fachbereichen zur Lösungsausarbeitung
- Du übernimmst das Update unserer internen Datenbank über technische Problemlösungen und nützliche Informationen für unsere Kunden.
- Du übernimmst den Support der regelmäßigen Software-Updates bei unseren Kunden.
- Du führst den Anwender durch die Funktionen unserer Standardsoftware.
Und das bringst du mit:
- Wichtiger als deine Abschlüsse ist uns, dass Du uns unterstützen kannst! Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Informatik/IT oder gleichwertige Erfahrung oder bist einfach Quereinsteiger.
- Du besitzt bereits Berufserfahrung im Umgang mit Ticket und Remote-Support-Tools.
- Fachkenntnisse im Bereich der Postproduktions-/Broadcast-Industrie sind von Vorteil.
- Du hast Kenntnisse bzgl. Medien-Post-Produktionstools (z.B. Adobe Premiere Pro, After Effects)
- Du bist sicher im Umgang mit Microsoft und UNIX Betriebssystemen.
- Du hast praktische Erfahrungen mit den Themen: Docker, Netzwerktechnik, Network Security und Storage Protokollen, Datenbanken.
- Du hast idealerweise bereits Erfahrungen mit z.B. Skriptsprachen, Netzwerktechnik und Datenbanken.
- Du besitzt eine Affinität für neue Technologien in Kombination mit einer eigenverantwortlichen und teamorientierten Arbeitsweise.
- Du bist zuverlässig und besitzt gute kommunikative und analytische Fähigkeiten.
- Du hast fließende Deutsch- und idealerweise Englischkenntnisse in Wort und Schrift (min. B1).
Findest Du Dich in einigen der oben genannten Punkte wieder?
…dann erwartet Dich bei uns:
- Ein Team, das nach agilen Prinzipien lebt, sich konstant selbst herausfordert und weiterentwickelt.
- Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur ohne Dresscode mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen im dynamischen Umfeld der Medienbranche.
- Deine berufliche und persönliche Entwicklung fördern wir durch regelmäßige interne und externe Fortbildungsprogramme.
- Eine Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben ist uns wichtig! Wir bieten 30 Urlaubstage, ein flexibles Gleitzeitmodell, Homeoffice, mobiles Arbeiten und die Möglichkeit zur Vereinbarung eines Sabbaticals.
- Es wartet ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet mit Einbringung eigener Ideen.
- Für Deine Verpflegung wird gesorgt – u.a. kostenlose Getränke und Obstkörbe.
- Jobticket, JobRad und ein überdurchschnittlicher Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.
Deine Bewerbung:
Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, dann melde Dich mit Deinen Bewerbungsunterlagen inklusive Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellungen und Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin bei uns.
Bitte sende die Bewerbungsunterlagen an:
Katja Meyer
Email: bewerbung@moovit.de
Mehr Infos zu uns und unseren Produkten und Services findest Du unter:
www.moovit.de & www.helmut.de
Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:
MoovIT GmbH
Schanzenstr. 29
51063 Köln
Telefon: +49 (221) 30200210
Telefax: +49 (221) 30200299
http://moovit.de
Weiterführende Links
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Stellenagebotstextes,
sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Stellenangebots. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet